Hallo liebe Leser,

aktuell wächst unter dieser Domain mein kleiner neuer Tech Blog. Nachdem ich in den vergangenen Monaten und Jahren bereits auf einigen anderen Blogs und – als User und Moderator – in verschiedenen Foren rund um Euer bestes Stück – das Smartphone – unterwegs war und bin, habe ich mich nun dazu entschieden, an dieser Stelle eine eigene kleine Internetpräsenz zu gründen.

Ich werde mich mit Artikeln rund um Smartphones und technische Gadgets befassen ohne mich auf eine Seite zu stellen, sei es Android, iOS oder Windows Mobile. Mein Ziel ist es, Euch ein grundsätzliches Know-How rund um die mobile Welt, aber auch kritische Erfahrungsberichte zu präsentieren. Letztere immer getreu dem Motto „Braucht man so etwas wirklich und falls ja, wer?“!

Auch möche ich „Henne oder Ei“ Fragen klären, die sich eventuell der Ein oder Andere von Euch schon einmal gestellt hat. Um nur eine dieser Fragen zu zitieren: „Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Firmware und der ROM eines Smartphones?“

Jedoch will ich in diesem Blog nicht ausschließlich das Smartphone, welches sicherlich im Mittelpunkt stehen wir, beleuchten. Auch sollen Fragen ge- und erklärt werden, wozu ein Dual-Boot System dient. Ihr wisst nicht was das ist? Eben darum werde ich es in einem meiner kommenden Artikel noch einmal eingehender behandeln und Euch den Sinn und/oder Unsinn dessen näher bringen.

Abschliessend kann ich mich sicherlich nicht davon frei sprechen ein großer Freund von HTC Smartphones zu sein. Auch dieser Leidenschaft möchte ich mich – im Rahmen dieses Blogs – widmen, indem ich Reviews hierüber schreibe und – gerade technische – Android Artikel meist Anhand eines HTC Gerätes als Beispiel aufbauen werde. Das liegt aber ganz einfach daran, dass ich mir für die technischen Anleitungen nicht mal eben ein weiteres Smartphone, und erst recht keines von einem anderen Hersteller kaufen möchte.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spass und Freude an meinem Blog und freue mich meinerseits über zahlreiche Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: