MultiROM – MultiBoot auf Eurem Smartphone

Für richtige Flashaholics – wie ich einer bin – ist dieser Mod, oder besser große Hack, genau das Richtige. So kann ich nicht nur auf meinem MacBook Pro ein Dual- oder gar Triple-Boot System aufsetzen, sondern auch auf meinem Smartphone. Das ist vor allen Dingen eine gute Sache, wenn man gerne mehrere Custom ROMs ausprobieren möchte, um zu entscheiden welche künftig Euer Daily Driver werden soll. Es sei aber gesagt, dass dieser Mod nicht alle Androiden unterstützt. Vielmehr gibt es eine kleine Gruppe von Entwicklern, die MultiBoot auch auf andere Geräte bringen. Bisher hatte ich das Vergnügen, den Mod auf meinem HTC One M8 und auch dem M9 auszuprobieren. Ich hoffe, das ich ihn in naher Zukunft auch auf dem – nativ durch den App-Entwickler – unterstützten LG Nexus 4 testen kann.Irgendwas habe ich doch vergessen zu schreiben…

Ach ja die Voraussetzungen! Um MultiBoot zu installieren und anschließend zu nutzen benötigt Ihr, neben einem unterstützten Smartphone, einen entsperrten Bootloader, müsst das TWRP Custom Recovery bereits installiert, und das Gerät gerootet haben.

Also dann auf Seite 2 geht es los. Eine Liste unterstützer Smartphones, inklusive Links auf die jeweiligen XDA Developers Threads, findet Ihr auf Seite 4.

Advertisements

Seiten: 1 2 3 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: