HTC News – Neues Update 1.90.401.5 für’s HTC 10!

Mit dem HTC 10 scheint der Smartphone-Pionier aus Taiwan bisher alles richtig zu machen. Vergessen sind die Zeiten immer, in denen Updates für HTC Geräte eher spärlich waren, oder ist gar nicht erst bei den Kunden ankamen. Aktuell befindet sich der Roll-Out des neuesten Update in der Version 1.90.401.5 für freie Geräte in Vorbereitung. Das Update umfasst neben einem neuen Radio-Treiber für den WLAN Empfang auch neue Bibliotheken für die Verbesserung der – ohnehin schon guten – Kamera, und die aktuellsten Juli Security-Patches.

[Update 09. August 2016] Der Roll-Out hat inzwischen offiziell begonnen. Das Update ist 345,14 MB groß.

[Update 17. August 2016] Bereits vor einigen Tagen hat Mo Versi auf Twitter bestätigt, dass mit dem 15.08.2016, und damit unmittelbar nach dem Roll-Out des obigen Updates, auch die August Security Patches für freie HTC 10 verteilt werden. Wann gebrandete Geräte die Updates erhalten ist noch nicht klar. Für Geräte, welche das Juli Update nich nicht erhalten haben, kann man aktuell davon ausgehen, dass bei Updates in einem Gesamtpaket ausgeliefert werden.

Advertisements

2 Kommentare zu „HTC News – Neues Update 1.90.401.5 für’s HTC 10!

Gib deinen ab

  1. Hi
    Können Sie mir sagen, wo der Rollout beginnt? Ich bin bei der Telekom und heute ist schon der 14.8. Es wird langsam Zeit. Denn Android N soll ja auch bald kommen.

    MfG

    Gefällt mir

    1. Der Roll-Out hat für freie Geräte begonnen. Dabei wird es für freie Geräte in Deutschland noch etwa eine halbe Woche dauern, schätze ich aus der Erfahrung heraus. Bei der Telekom sieht es anders aus. Diese hat ein Software Branding und daher Versionsnummern der Form x.xx.111.x. Aktuell liegt mir hierzu leider noch keine Information vor. Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann, poste ich es gerne hier im Beitrag, als Update.

      Noch eine Ergänzung: alle Provider, wie o2, Vodafone und T-Mobile haben ein Software Branding. Dies ermöglicht es den Mobilfunktanbietern, eigene Apps – Bloatware – hinzuzufügen. Für den Roll-Out solcher Updates benötigt HTC das Go des jeweiligen Mobilfunktanbieters. Ein Grund für mich, Geräte nach Erhalt zu de-branden, da man hierdurch nie weiß wie groß die Verzögerung sein wird.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: