HTC News – Neues Update 1.95.401.3 für’s HTC 10!

So ganz allmählich gewinne ich den Eindruck, dass ich ein wenig Copy-Paste betreibe. Und warum das alles? Weil HTC bei seinem aktuellen Flaggschiff HTC 10 einfach verdammt gut arbeitet. Ich kann nicht einmal sagen, ob bereits alle Nutzer das Update auf die Version 1.90.401.5 erhalten haben, da erfahre ich, dass bereits das nächste Update in der Vorbereitung für den Roll-Out ist. Diesmal handelt es sich um die Versionsnummer 1.95.401.3.

Aktuell lässt sich noch nicht sagen, welche Inhalte dieses Update enthalten wird. Ich gehe davon aus, dass mindestens die August Security-Patches enthalten sein werden – und mit etwas Glück auch die für den September. Ich wage mich zu behaupten, dass die Entschlackung der Sense Oberfläche in der Version 8.0_GP, und die damit verbundene Annäherung an ein Stock Android, genau den Effekt bringt, den sich HTC hiervon versprochen hat: eine deutlich vereinfachte Implementierung der, durch Google freigegebenen, Patches! Wiederum profitieren vor allen Dingen Nutzer freier, ungebrandeter Geräte, von der deutlich beschleunigten Update-Frequenz. Nutzer gebrandeter Geräte von o2, Vodafone und T-Mobile, müssen – nach allem was im Netz zu finden und zu lesen ist – immer noch sehr lange darauf warten, dass die Provider die Updates anpassen und den Roll-Out an HTC freigeben. Sind wir also gespannt, was das neue Update enthalten wird. Ich werde Euch durch Updates dieses HTC News entsprechend auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr Details in Erfahrung bringen kann.

[Update 03. September 2016] Berichten eines Tester aus dem näheren Umfeld des bekannten, und über gute Kontakte in Richtung HTC verfügenden, ROM Cooker Llabtoofer, zur Folge kommt das Update mit den Security-Patches Stand 01. August. Demnach werden die September Patches wohl erst mit dem darauffolgenden Update ausgeliefert.

[Update 05. September 2016] Ersten Informationen zur Folge scheint HTC, mit der neuen ROM Base, einen Patch für den schlechten und oft schwierigen Verbindungsaufbau mit einigen WLAN Access Points gefunden zu haben. Tester berichten jedenfalls aktuell, dass sie an dieser Stelle eine deutliche Verbesserung bemerkt haben. Ein Grund mehr sich auf das anstehende Update noch etwas mehr zu freuen.

[Update 20. September 2016] Ab heute ist es also endlich so weit: das Update wird aktuell in der D-A-CH Region auf allen freien HTC 10 ausgerollt.

Advertisements

2 Kommentare zu „HTC News – Neues Update 1.95.401.3 für’s HTC 10!

Gib deinen ab

    1. Hi,
      vielen Dank, Deiner aber auch! Ja das HTC 10 ist echt cool – sehr gutes Gesamtpaket bei der Hardware, das subjektiv schönste Gehäuse, und nach Google und Motorola die schnellsten Updates im Android Bereich. Dazu passt es perfekt neben mein MacBook Pro und Huawei MediaPad M2 😀.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: