Newsflash – Aus Google Nexus werden Pixel & Pixel XL!

Gerade erhalte auch ich die neuen Gerüchte zu den kommenden Google Smartphones aus dem Hause HTC. Die meisten von uns gingen eigentlich von neuen Nexus Smartphones aus, die zugleich auch die letzten Geräte der Nexus Reihe werden sollten. Es wurde oft vermutet, dass Smartphone künftig nur noch die Marke Google tragen würden, Aber auch das scheint nun weit gefehlt gewesen zu sein. Denn seit heute heißt es, dass die – inzwischen fast alt Bekannten – Geräte mit den Codenamen Sailfish und Marlin, nicht mehr unter dem Nexus-Label verkauft werden sollen!

Vielmehr werden die beiden neuen Smartphones unter den Produktnamen Pixel (Sailfish) und Pixel XL (Marlin) verkauft werden sollen. So heißt es jedenfalls bei Androidpolice. Das dem so sein könnte, habe ich bereits in einem meiner vorangegangenen Artikel geschrieben. Allerdings verdichten sich die Gerüchte, da Google zugleich für den 04. Oktober zur Präsentation der beiden neuen Smartphones geladen hat. Es gilt abzuwarten ob man dort erklären wird warum man von dem Namen der Nexus Reihe abweicht!? Wie ich bereits berichtet habe, könnte dies an dem Wunsch Google’s liegen, künftig selbst entwickelte und produzierte Smartphones unter eben diesem Namen verkaufen zu wollen. In knapp einem Monat werden wir hier mehr Gewissheit haben. Unerwartete Namensänderung sind bei Google, zumindest seit Alphabet, ja keine Besonderheit mehr.

Die Nebendarsteller der Präsentation am 04. Oktober werden wohl die neuen Chromecasts (Plus und Ultra), das geteaserte Daydream VR, und eventuell sogar Neuigkeiten über Google Home sein. Zumindest die beiden erstgenannten würden sich hervorragend dazu eignen Pixel und Pixel XL zu flankieren.

Auch auf der Präsentation wird das neue Chromecast (Plus oder Ultra) erwartet, mit 4K Video und das – auf der Google I/O schon einmal angeteaste – Daydream VR. Vielleicht bekommen wir auch Neuigkeiten über Google Home.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: