Newsflash – iOS 10 macht iPhones unbenutzbar!

Die Strähne der negativen Nachrichten hat, nach Samsung, nun wohl auch Apple eingeholt. neben vielen eingeschworenen Apple Anhängern, die dem Wegfall des 3,5mm Klinken-Anschluss kritisch gegenüberstehen, zieht das neue iOS Release offensichtlich seine ganz eigenen Probleme für Nutzer eines kompatiblen iPhone nach sich. Kurz nach der Veröffentlichung des iOS 10-Updates melden zahlreiche Nutzer, die das Update direkt installiert haben, massive Probleme bei Installation und Betrieb ihrer iPhones. Viele iPhones, so heißt es, seien zeitweise nicht mehr benutzbar gewesen.

Kaum ist das neue, groß angekündigte iOS 10-Update von Apple verfügbar, hagelt es auch schon massiv Beschwerden seitens der Nutzer. Während der Großteil darüber klagt, dass das Update ihr Smartphone zeitweise unbenutzbar gemacht habe, melden wiederum andere Nutzer, dass ihre Geräte mit einem PC, auf dem iTunes installiert ist, verbunden werden mussten, um die Installation abzuschließen zu können. Berichten von „The Verge“ zufolge sind manche Nutzer auch dazu aufgefordert worden, das Betriebssystem komplett neu zu installieren.

Die Probleme könnten, im schlimmsten Fall, zu einem vollständigen Datenverlust führen. Nutzern, die kein Backup ihres Smartphones durchgeführt haben, können somit beispielsweise Fotos und Videos verloren gehen. Betroffene raten in sozialen Netzwerken deshalb dazu, mit der Installation des neuen Betriebssystems noch ein wenig zu warten, oder sicherzustellen, dass ein Backup gemacht wurde.

Es ist leider nicht das erste mal, dass derartige Probleme bei Apple auftreten. Bereits im Rahmen des iOS 9.3 Release kam es nach erfolgtem Update zu Problemen auf diversen Apple iPads. Wie diese, kann man davon ausgehen, dass die auftretenden Probleme auch diesmal schnell durch Apple analysiert und, im Anschluss daran, kurzfristig behoben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: