HTC News – Event am 12. Januar 2017 angekündigt!

Gerade einmal zwei Stunden ist es her, dass HTC über seine Social Media Kanäle einen Teaser, oder besser eine Einladung zu einem „Event“ für den 12. Januar 2017 geteilt hat. Neben dem Bild, welches Ihr oben als Beitragsbild erkennen könnt, nutzt HTC den Hashtag #EmbraceYourself, um das Event anzukündigen.

Auf der Grafik der Einladung an all die HTC Fans dort draußen, erkennt man leicht das im Mittelpunkt stehende „U“. Nun kann man jetzt natürlich spekulieren, ob es sich bei dem Buchstaben um ein neues HTC Smartphone, eine ganz neue Produktlinie handelt oder ob sich das „U“ einfach nur auf den Leser der Nachrich bezieht. Man könnte aber auch sagen: nun ja es ist einfach das „C“ aus HTC um 90° nach links gekippt, so dass man die Marke mit dem einfachen Slogen „for u“ verbinden kann. So könnte man die kommende Produktvorstellung im selben Zuge mit einem neuen Marketingslogen, bzw. einer neuen strategischen Ausrichtung, verknüpfen.

Was zusätzlich mein Interesse und meine Neugierde weckt, ist der folgende Teil eines Satzes in einer Einladung an die Kollegen von AnroidPit. Dort heißt es – so die Kollegen – wörtlich:

[…] … dass HTC am 12. Januar 2017 neue Geräte offiziell ankündigen wird.[…]

Demnach wird HTC am 12. Januar 2017 aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur ein Produkt vorstellen, sondern gleich mehrere. Das erinnert uns doch schwer an den Leak von LlabTooFeR, den ich in einem früheren Artikel schon mit Euch geteilt habe. Demnach soll die kommende Ocean Familie gleich über drei Gerätevarianten verfügen.

Es darf also durchaus angenommen werden, dass HTC eventuell sogar schon die HTC Ocean Familie im Gepäck hat. Damit würde HTC sicherlich viele – wenn nicht alle – überraschen, denn man würde damt das Spitzenprodukt für das Jahr 2017 deutlich vor dem Mobile World Congress, der am Ende Februar 2017 stattfinden wird, präsentieren.

Fern läge diese Vermutung nicht, denn im vergangen Jahr verlegte HTC die Präsentation für das HTC 10 noch auf einen Zeitraum nach dem MWC, womit man den Hype der anderen Hersteller umgehen wollte. Ein Vorziehen der Präsentation des HTC 11 in den Januar 2017 wäre also durchaus sinnvoll, denn der Rummel um die CES Highlights flacht aktuell ab und das große Interesse rund um den MWC steigt.

Für HTC würde eine derart frühe Präsentation seit langer Zeit erstmals wieder die volle Aufmerksamkeit der Branche bedeuten. Und die können die Taiwaner für ihre Produkte dringend brauchen. Zudem hätte man die Chance, sich erstmals seit vielen Jahren als einer – wenn nicht der – wahre Innovationsträger im Smartphone-Segment zu präsentieren, und als erster Hersteller etwas wahrhaft Neues präsentieren. Vielleicht ist das tatsächlich der perfekte Zeitraum für HTC sein Smartphone-Highlight für das erste Halbjahr 2017 anzukündigen. Da es sich aber auch um die überarbeitete HTC Vive handeln könnte, werden die kommdenden Tage bis zur Präsentation mit Sicherheit interessant werden.

Vor allen Dingen angesichts der Tatsache, dass noch nicht wirklich viel über die Ocean Familie bekannt geworden ist, und HTC es sich zur Regel gemacht hat, über die sozialen Netzwerke scheibchenweise Informationen zu veröffentlichen. Mich hat das Fieber nach den letzten sechs Wochen definitiv wieder von neuem gepackt.

Ich werde versuchen am Ball zu bleiben, um Euch per Updates hier im Artikel über die Neuigkeiten zu den kommenden HTC Produkten auf dem Laufenden zu halten. Bis dahin können wir auch gerne in den Kommentaren gemeinsam spekulieren, was HTC am 12. Januar 2017 präsentieren wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: