HTC News – Neues Update 2.41.401.3 für’s HTC 10!

Kaum hat der Roll-Out des aktuellen Update 1.95.401.4 begonnen, meldet sich der Produktmanager von HTC – Mo Versi – über Twitter mit der nächsten freudigen Botschaft. Bereits am 24. Oktober, also in zwei Tagen, Soll der Roll-Out eines OTA mit den Security-Patches für Oktober beginnen.

Das Update beschränkt sich dabei nicht auf das HTC 10. Auch das A9 und M9 werden die Updates ab dem 24.10. erhalten.

Das es sich gerade um die drei Geräte handelt, die durch HTC bereits für das Android Nougat Update bestätigt wurden, kann dabei sicherlich kein Zufall sein. Auch mit dem letzten Update wurde, nach meiner Auffassung, bereits mit der Vorbereitung für den Nougat Roll-Out begonnen.

Sobald mir mehr über das Update bekannt wird, halte ich Euch wie immer an dieser Stelle auf dem Laufenden.

[Update 15. November 2026] Wie der renommierte Leakster LlabTooFeR via Twitter mitteilte wird das nächste Update für europäische HTC 10, d.h. WWE Geräte, Ende November in den Roll-Out starten. Es handelt sich dabei um das Android 7 Nougat Update. Somit wird man zu dessen Gunsten auf die Security-Patches von Oktober verzichten. Gut sind die Nachrichten aber alle mal.

[Update 17. November 2016] Wieder ist ein tag mit neuen Informationen ins Land gegangen, und wieder ist es der Leakster LlabTooFeR, der via Twitter neue Information zu Tage fördert. Diesmal ist es die Information, dass die Nougat Testphase sich dem Ende neigt, und die aktuelle Version als Stable angesehen wieder kann. Anreichern tut er seine neueste Information zudem mit Bildern der neuen Android Version für das HTC 10.

[Update 14. Januar 2017] Endlich ist es so weit und Nougat kommt auch in Europa auf das HTC 10! Das Update hört auf die Versionsnummer 2.41.401.3, die immerhin nich einmal wesentlich höher als die des US Unlocked Update ist, und damit noch einige Nachbesseringen zu der zunächst veröffentlichen Version im Gepäck hat. Das Warten hat sich also definitiv gelohnt! Der Roll-Out wird innerhalb der kommenden drei Wochen stattfinden.

[Update 24. Januar 2017] Heute, oder besser vor ca. 5 Stunden hat der Roll-Out nun endlich begonnen! HTC versorgt das HTC 10 – übrigens zeitgleich mit dem One M9 und One A9 – mit dem ersehnten Update auf Android 7.0 Nougat. Solltet Ihr auf Eurem Smartphone noch keine Benachrichtigung über das Update erhalten haben, könnt Ihr einfach über Einstellungen > Info > Software Update manuell auf die Verfügbarkeit prüfen und das Update herunter laden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: