HTC Newsflash – HTC U wird am 16.05.2017 präsentiert!

Anstelle des – von vielen vermuteten – Termin Ende April, präsentiert HTC sein wahres Flaggschiff-Smartphone des Jahres 2017 dieses Mal erst zur Mitte Mai. Es handelt sich dabei um kein geringeres Smartphone als das HTC U, Welches bereits früh unter dem Codenamen Ocean bekannt wurde. Schon im Frühjahr kamen die Geräte U Play und U Ultra an den Start, doch das waren mehr oder weniger nur Nebelkerzen. Richtig überzeugen will (und muss) HTC nun am 16. Mai. 

HTC belehrt damit auch all jene eines richtigen, die bei dem HTC U Ultra fälschlicherweise nicht von einem Phablet, sondern eben dem neuen Oberklasse-Smartphone  ausgegangen sind. Zumindest für mich war aber zu jeder Zeit klar, dass das wirkliche High-End-Modell noch folgen wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Edge Sense bestätigt

Mit dem veröffentlichten Teaser zum Event des HTC U bestätigt HTC uns außerdem hinsichtlich  eines der ersten Gerüchte, welches sich um das Smartphone rankten. Nicht nur lautet der Text im Tweet „Squeeze for the Brilliant U“, sondern es ist in dem Video auch eine Hand zu sehen, die den Rahmen des Geräts leicht eindrückt, woraufhin das Ausführen einer Aktion mit einer Art Schallwellen angedeutet wird.

Es dürfte somit feststehen, dass das HTC U auch über das Edge Sense genannte Feature in dessen Rahmen gesteuert werden können wird.

Da die Präsentation des HTC U dennoch wesentlich später als erwartet stattfinden wird, bleibt ein schneller Marktstart stark zu hoffen. Andernfalls dürften bereits sehr viele mit Interesse an einem High-End-Gerät beim Samsung Galaxy S8 zugeschlagen haben, oder nur noch auf das iPhone X warten.

[Update 28. April 2017] Die Kollgen von techconfigurations.com haben – angeblich auf Live-Bilder des kommenden Flaggschiffs basierend – einige wunderschön aussehende Renderings des HTC U 11 angefertigt. Aber seht selbst:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

[Update 29. April 2017] Bereits vor einem Tag, hat HTC einen neuen Teaser zum kommenden Flaggschiff veröffentlich, den man natürlich auch auf der Twitter Präsenz der Kollegen von HTC DACH findet, und den ich Euch als Lesern nicht vorenthalten möchte. Teil gerne Eure Einfdrücke mit mir, indem Ihr sie unten in den Kommentaren postet. Hier nun zuerst einmal der Link zum entsprechenden Twitter Post:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: