HTC News – Diese Geräte erhalten das Android 8 Oreo Update!

Nachdem Android 8.0 Oreo bereits seit einer Weile für die Googles 2017er Pixel und Pixel XL verfügbar ist, und die beiden neuen Google Smartphones, Pixel 2 und Pixel 2 XL bereits mit Android 8.0 Oreo ausgelifert werden, hat nun auch HTC eine Liste seiner aktuellen Schmartphones Veröffentlicht, der wir entnehmen können welche Geräte die Taiwaner noch per Update mit der aktuellsten Android-Version 8.0 Oreo versorgen werden.

Bereits auf den ersten Blick fällt auf, dass kein Gerät der Desire-Reihe mehr das Update auf die aktuellste Android-Version erhalten wird. Für diese heißt es demnach, dass sie ihr End-of-Life in Bezug auf die Versorgung mit weiteren Updates erreicht haben. Gleiches gilt für die Geräte der One-Reihe. One A9s, One M9 Prime Camera, One S9 und auch das One X10 werden demnach nicht mehr mit der aktuellsten Android-Version versorgt werden.

Im Gegensatz dazu wird HTC alle, darüber hinaus, in der Liste enthaltenen Smartphones mit dem Update auf Android 8.0 Oreo versorgen. Den Anfang macht das HTC U11 Life welches im Rahmen des Android One Programm erscheinen wird, und hierdurch bereits direkt mit der neuesten Android-Version ausgeliefert wird. Gefolgt wird das U11 Life vom aktuellen Flaggschiff, HTC U11, und Phablet, HTC U Ultra, welche das ersehnte Update noch im Dezember diesen Jahres erhalten sollen.

Oreo dating.JPG

Bei den Geräten aus dem Jahr 2016 trennt sich die Spreu allerdings stark vom Weizen. So werden neben dem HTC One X10, auch das Desire 10 und Desire 10 Lifestyle nicht mehr mit dem Update auf Android 8.0 Oreo versorgt – sicherlich eine Entäuschung für alle Nuzer eben dieser Geräte. Im 1ten Quartal 2018 plant HTC sowohl sein 2017er Mid-Range Smartphone, HTC U Play, sowie das 2016er Flaggschiff HTC 10 und dessen kleinen Bruder das HTC 10 Lifestyle per OTA auf Android 8.0 Oreo zu heben. Insbesondere beim U Play freut mich diese Botschaft, läuft dieses je seit seinem Erscheinen noch immer auf dem bereits recht veralteten Android 6 Marschmallow. Den Abschluss bilden im 2ten Qurtal dann noch das HTC 10 evo und das HTC Bolt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: