HTC Newsflash – Android 8.0.0 Oreo Update 2.33.401.10 fürs HTC U11 (UHL/Single SIM) kommt!

Nachdem HTC sein aktuelles Flaggschiff, das HTC U11, gerade erst im Oktober mit einem OTA Update versorgt hat, steht nun offensichtlich das nächste, heiß ersehnte große Update in den Startlöchern! Es soll das HTC U11 offenbar früher als erwartet mit dem – von Fans lange erwarteten – Update auf Android 8.0.0 Oreo versorgen, und bringt dabei gleich all die Goodies hinsichtlich seiner Oberfläche mit, die wir bereits beim HTC U11+ bestaunen durften. In Taiwan hat der Roll-Out bereits unter der Softwarenummer 2.31.709.1 begonnen, so dass es auch in Europa nur noch eine Frage der nächsten 1 – 2 Wochen sein dürfte, bis auch wir in den Genuss von Android Oreo 8.0.0 auf unserem HTC U11 kommen.

Aus sicherer Quelle habe ich in Erfahrung bringen können, dass vereinzelte Tester bereits mit der europäischen Android Oreo Software auf ihrem HTC U11 – sowohl der UHL/Single SIM als auch DUGL/Dual SIM Variante des Gerätes – versorgt wurden. Aktuell lässt sich allerdings nicht heraus bekommen auf welche Software-Nummer das Europäische Update hört, weshalb ich Euch bei bekanntwerden durch ein Update dieses Post auf den aktuellen Stand bringen werde. Das geplante OTA Update – mit seiner Größe von um die 1.33GB – bringt dabei sowohl das Update auf das aktuelle Android 8.0.0 Orea, als auch die Security-Patches von Google zum 01. November 2017, sowie ds neue Edge Sense Feature, den Edge Lauchner mit sich. Ob sich das veraute Display im U11 auch für die Funktion des – beim U11+ gesehenen – Smart Display eignet und entsprechend mitbringt, muss sich allerdings noch zeigen. Bisher habe ich hierzu ebenfalls noch keine genaueren Informationen erhalten können.

Wie immer handelt es sich bei der mir zugespielten Ankündigung lediglich um das Update ungebrandeter Geräte. Ich werde Euch wie gewohnt an dieser Stelle ein Update geben, sobald das Update ausgerollt wird.


[Update 16. Dezember 2017] Endlich scheint sich das Update für Europa zu nähern. Das Update dabei hört mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Versionsnummer 2.33.401.10, und hat somit bereits zwei weitere wichtige Revisionen im direkten Vergleich zu dem Update für taiwanesische Geräte erhalten. Ableiten lässt sich dies aus einem Tweet des Modder und Entwickler Llabtoofer, der bekannt gab, dass seine neue – im Test befindliche – Version der MaximusHD ROM in Version 3.0.0 auf eben dieser Softwarenummer basiert.

[Update 09. Januar 2018] Endlich geht es los. HTC hat damit begonnen das Oreo Update an frei Dual (DUGL) SIM Geräte zu verteilen, wie dem verlinkten Post meines Kommentators Markus zu entnehmen ist. Vielen Dank für Deine schnell Information und den geteilten Beitrag in den Kommentaren! Damit heißt es wohl nur noch wenig Zeit bis auch das Oreo Update für die Singe SIM (UHL) Variante verteilt werden wird. Genauer folgt es sogar noch in dieser Woche, wie ein Tweet von Fabian Nappenbach, dem Smarphone-Mann bei HTC, uns verrät:

[Update 12. Januar 2018] Single SIM Update in Deutschland per sofort verfügbar. Jetzt manuell prüfen und Einstellungen > Info > Software-Updates.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: