HTC Newsflash – Neues Update 2.42.401.1 fürs HTC U11 (DUGL/Dual SIM)!

Gerade erst hat HTC damit begonnen auch seine Nutzer ungebrandeter internationaler, sowie providerspezifisch gebrandeter, Varianten seines aktuellen Flaggschiff HTC U11, mit dem Update auf Android 8.0.0 oreo zu versorgen, da scheint auch schon das nächste Update in den Startlöchern zu stehen. Auf Twitter melden Nuter des HTC U11 mit der Software für US Unlockt und Twaiwanesischer Software – die das Oreo Update bereits im Dezember erhalten haben – ein weiteres Update. Es hört allgemeinhin auf die Softwarenummer 2.42.xxx.1.

Das neue OTA Update – mit seiner Größe von ca. 740 bis 750 MB – versorgt das HTC U11 mit den Security-Patches von Google zum 01. Dezember 2017, sowie weiteren, nicht näher spezifizierten, Systemverbesserungen. Ich nehme an, dass damit wohl auch Patches gegen eine kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke bei allen Prozessoren der vergangenen 10 Jahre adressiert werden könnte. Ob auch die – seit dem Oreo Update – fehlende Funktion, dass man das Hinzufügen neu installierter Apps zum Homescreen deaktivieren kann, ist indess ebenfalls noch unbekannt. Hintergrund ist, dass Google diese Funktion aus den Einstellungen des PlayStore, in die Einstellungen des Google Launcher verlagert hatte. Dies hat HTC bei seinem Update jedoch übersehen, und die Funktion nicht ebenfalls innerhalb den Einstellungen seines HTC Sense Home integriert.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: