MWC News – Samsung Galaxy S9 einziges Flaggschiff auf dem Mobile World Congress 2018!?

Viele haben die Enthüllung neuer Flaggschiffe auf auf dem Mobile World Congress 2018 erwartet. Doch dazu wird es allem Anschein nach lediglich bei Samsung kommen, wie u.a. Android Headlines berichtet. So müssen sich Fans der MArken Huawei, LG und HTC wohl noch etwas länger bis zu den Präsentationen ihrer Liebeingshersteller gedulden. Der Grund scheint jedoch bei allen Herstellen der gleiche zu sein: die anstehende Präsentation des Samsung Galaxy S9, welche durch Samsung bereits offiziell für den den Mobile World Congress angesetzt und bestätigt wurde.

Wollen wirklich alle nur Samsung aus dem Weg gehen?

Eine Enthüllung auf dem MWC 2018 ergäbe für die konkurrierenden Anbieter vor diesem Hintergrund auch wenig Sinn. Schließlich ist das südkoreanische Flaggschiff eines der meist erwarteten Smartphones des Jahres 2018 und würde dem HTC U12, LG G7 und Huawei wahrscheinlich allesamt die Show stehlen.

Diese Bedenken haben offenbar nahezu alle andere Hersteller veranlasst, ihre High-End–Smartphones 2018 nicht auf dem MWC 2018 vorzustellen. So zeichnet sich derzeit etwa ab, dass sowohl Huawei als auch LG kein neues Flaggschiff in Barcelona zeigen werden. Huawei soll – wie HTC für das U12 – ein eigenes Launch-Event planen, das angeblich im April stattfinden wird. Das LG G7 lässt vermutlich sogar noch einmal deutlich länger auf sich warten. Zuletzt hieß es, dass die Südkoreaner das Gerät noch einmal gründlich überdenken wollen.

Einzige Ausnahme, hinsichtlich einer Präsentation auf dem MWC 2018: Nokia. Aus eben deren Reihen man man gerüchteweise vernehmen, dass sie das Nokia 9 ebenfalls auf dem MWC 2018 vorstellen könnten. Das lässt zumindes ein Tweet von Juho Sarvikas stark vermuten:

Lassen wir uns also überraschen, aber nicht zu viel erwarten. Für mich scheint der MWC hinsichtlich der Präsentation neuer High-End Geräte von Jahr zu Jahr zunehmend uniteressanter zu werden, setzen doch immer mehr Hersteller auf eine nachgelagerte Vorstellung in einem eigenen Launch-Event.

Advertisements

Ein Kommentar zu „MWC News – Samsung Galaxy S9 einziges Flaggschiff auf dem Mobile World Congress 2018!?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: