Nokia News – Nokia 8 Sirocco Vorstellung zum MWC 2018!?

Nach einem neuen Bericht, der online aufgetaucht ist, könnte das Nokia 8 Sirocco während des diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona eintreffen. Das Nokia 8 Sirocco wurde zum ersten Mal im vergangenen Monat erwähnt, als dieser Name während eines vollständigen dekompilieren der Nokia Kamera-App gefunden wurde. Jedenfalls behauptet die aufgetauchte Quelle, dass das Modell Nokia TA-1005, das vor kurzem von der FCC zertifiziert wurde, nicht das Nokia 9 sei, sondern eben das Nokia 8 Sirocco ist. Da es hiefür keine – wie auch immer gearteten – Beweise gibt, ist dies alles natürlich nach wie vor reine Spekulation.

Nun, abgesehen von dem Namen, sind weitere Details über das scheinbar bevorstehende Handheld ebenfalls knapp bemessen, obschon der Name vermuten lässt, dass dies eine aktualisierte Variante des Nokia 8 werden dürfte, was auch bedeutet, dass das Gerät vom Aussehen her als vollkommen identisch zur regulären Nokia 8 Variante agenommen werden kann. Nach einigen Gerüchten von mobielkopen.net, besitzt das Nokia 8 Sirocco tatsächlich – im Gegensatz zum Nokia 8, welches mit einem 5,3-Zoll-IPS-LCD-Panel daher kommt – über ein 5,5-Zoll-OLED-Display. Die Website behauptet weiterhin, dass das Telefon von dem gleichen SoC wie das Nokia 8, dem Snapdragon 835 angetrieben wird, während ein 3.250mAh, nicht herausnehmbarer, Akku das Paket vervollständigen soll. Hinsichtlich der Hauptkameras, wurden zudem ein 13- und 12-Megapixel-Shooter in diesem Gerücht erwähnt, während von einer 5-Megapixel-Selfie Kamera, auf der Gerätefront die Rede ist. Das Nokia 8 Sirocco wird angeblich mit 128GB Speicher und 6GB RAM im Inneren ausgeliefert.

Nun, wenn man diesen Informationen Glauben schenken kann, wird das Nokia 8 Sirocco in der Tat eine verbesserte Variante des Nokia 8, und nicht das neue Flaggschiff des Smartphone Herstellers. Allerdings wäre es auch eine ziemlich merkwürdige Zeit für Nokia, um eine neues Snapdragon 835-powered Mobile Device zu Veröffentlichen. Die Situation ist hier zu vergleichen mit dem HTC U Ultra im vergangenen Jahr, das eenfalls nach der Ankündigung des Snapdragon 835 noch mit dem Vortjahres CPU vorgestellt und veröffentlicht worden war. Gleiches trifft an dieser Stelle auf Nokia zu, bedentkt man die anstehenden Smartphones mit einem Snapdragon 845. Ich gehe bei dem Nokia 8 Sirocco also – wenn es denn überhaupt kommt – von einem soliden Mittelklasse Device aus.

Über das Nokia 9 wurde auch bereits eine lange Zeit gemunkelt, und HMD plant definitiv, auf dem diesjährigen Mobile World Congress etwas einzuführen. Von Experten werden sogar mehrere Mobiltelefone erwartet, was für uns wieder einma bedeutet, dass wir einfach abwarten und sehen müssen, was genau am Ende auf uns zukommt. Dennoch macht die Einführung eines Snapdragon 845-Smartphones weitaus mehr Sinn, als die Neuverpackung des Nokia 8 und die Aufnahme des Snapdragon 835 als dessen Herzstück.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Nokia News – Nokia 8 Sirocco Vorstellung zum MWC 2018!?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: