Nokia News – Nokia 8 erhält als erstes Non-Google-Phone das Update auf Android 8.1!

HMD Global’s Verpflichtung, zeitnahe Updates zu liefern, setzt sich mit der Nachricht fort, dass Android 8.1 Oreo nun auch für das Nokia 8 verfügbar ist. Der Chief Product Officer Juho Sarvikas bestätigte gestern den Rollout und teilte den Usern über einen Twitter-Post mit, dass „das bisher süßeste Android“ auf dem Weg zu ihrem Gerät der Mittelklasse sei. Das Nokia 8 wurde Ende letzten Jahres auf Android 8.0 Oreo upgegradet, gefolgt von einem 8.1 Beta-Programm vor weniger als einem Monat. Die Veröffentlichung des öffentlichen Build ist besonders bemerkenswert für die breitere Android-Landschaft, da das Nokia 8 nun das erste Nicht-Google-Gerät ist, das offiziell das 8.1-Update erhält.

Gemessen an dem Screenshot des Changelogs, wiegt das Update knapp 1,6 GB und trägt die Build-Nummer V4.84A.

DV6m4mwWsAES9tB

Zwar gibt es keine größeren Änderungen, aber das inkrementelle Upgrade bietet eine Handvoll Menüeinstellungen und eine Bluetooth-Batterieprozentanzeige. Es kommt auch mit den neuesten Android-Sicherheitspatches für Februar und macht endlich Schluss mit dem Cheese-Under-Burger-Emoji-Fiasko.

Einige Nokia 8 Besitzer berichten, dass es ausreicht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, um das Update zu veranlassen. Wenn das nicht funktioniert, dann macht Euch keine Sorgen, denn das OTA sollte in den nächsten Tagen bei allen Nutzern eintreffen. Achten also im Zweifel darauf, dass Ihr in den Einstellungen weiterhin auf Updates prüft, wenn Euer Nokia 8 es bisher noch nicht erhalten haben sollte.

Mit dem Nokia 8, das jetzt so aktuell wie möglich ist, kann HMD Global seine volle Aufmerksamkeit auf die Keynote des Mobile World Congress im Laufe dieses Monats richten. Der finnische OEM hat etwas

„Großartiges“

versprochen, was viele zu der Vermutung veranlasst hat, dass in Barcelona ein echtes Android-getriebenes Nokia-Flaggschiff – möglicherweise das lang gerüchteweise bekannte Nokia 9 – enthüllt wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: