HTC News – HTC U12 (HTC Imagine) Prototyp zeigt sich bei 5G-Event in Taiwan!

Am 30. Januar 2018 hat die – in Taiwan ansässige – HTC Corp. an einem Einführungsmeeting der „Taiwan 5G Industry Alliance – Chunghwa Telecom Pilot Team“ teilgenommen. Unter anderem wurden die Vive Pro, Vive Focus und einiger, nicht gelistete, weitere Vive Geräte präsentiert, die bisher noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Am spannendsten sind wohl die dabei entstandenen Bilder eines – ebenfalls noch nicht öffentlich präsentierten – HTC Smartphone, bei dem es sich um kein geringeres Gerät handeln soll, als das kommende HTC U12, aka HTC Imagine. Die entstandenen Bilder wollte ich Euch natürlich nicht vorenhalten. Aber seht selbst nach dem Break!

img_20180205_110647~2374648238993438986..jpg
Quelle: @SOGI.com.tw
img_20180205_110652~25439733202809175560..jpg
Quelle: @SOGI.com.tw

Die Bilder lassen bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein weiteres bezel less – randloses – Display bei dem HTC U12, oder besser HTC Imagine, erahnen. Auf den nicht ganz optimalen Fotos scheint es sich um ein fast randloses Display an den beiden Seiten zu handeln, und ledigkich um sehr schmal, symetrische Ränder an der Ober- und Unterseite des kommenden Flaggschiffes aus Taiwan. Zudem erkennt man bereits deutlich den SIM-Slot – der im Vergleich zum U11 – von oben auf die linke Gehäuseseite gewandert ist. Power-Button und Lautstärkewippe dürfen wohl – aufgrund des verwendeten Case – auf der rechten Gehäuseseite vermutet werden.

Die Kamera- und Sensoranordnung ist derweil abgeklebt, und lassen daher noch nichts zu ihren Details erahnen.

[Update 04. März 2018] Inzwischen scheinen die technischen Details fast vollständigt bestätigt zu sei, kommen sie doch per Tweet direkt von dem renomierten HTC Leaker LlabTooFeR. Die Liste liest sich vielversprechend:

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 845
  • Display: 5.99″ QHD+ (3200 x 1800 Pixel), 18:9 Super-LCD 6/7
  • RAM/ROM: bis zu 6GB RAM/256GB ROM
  • Hauptkamera: 12MP + 16MP Dual-Kamera (Sony IMX 3xx)
  • Frontkamera: 8MP (vermutlich ebenfalls eine Dual-Kamera)
  • Akku: 3420 mAh
  • Treble: Full Support A/B Partitionen
  • Sonstiges: Single/Dual-SIM Varianten, HTC Face Unlock, Edge Sense 2.0, Android 8 Oreo mit HTC Sense 10, IP 68

Was nicht auf der Liste auftaucht ist ein microSD Steckplatz, von dem ich aber fest ausgehe. Ebenso ist die Dual-Front-Kamera noch nicht bestätigt, obschon es inzwischen deutliche Hinweise auf eben diese gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: