Huawei Newsflash – Neues Update CMR-AL19 8.0.0.122(C432) fürs MediaPad M5 (10.8) Pro

Gerade erst hat Huawei das MediapPad M5 (10.8) Pro veröffentlicht, und mit dem Vertrieb auf dem deutschen Markt begonnen, da steht auch schon das erste Update in den Startlöchern. Das neue OTA Update – mit seiner Größe von ca. 229 MB – hört auf den Namen CMR-AL19 8.0.0.122(C432), und versorgt das Huawei MediaPad M5 (10.8) Pro mit den Security-Patches von Google zum 01. März 2018, sowie weiteren Systemverbesserungen. So bringt das Update auch die Widevine DRM L1 Unterstützung mit sich, und ermöglicht ab sofort das Abspielen von HD-Inhalten diverser Streaming-Portale, die ab Werk lediglich in SD möglich waren, da nur Widevine DRM L3 unterstützt wurde.

[Update 21. April 2018] Das Update rollt Huawei seit heute, dem 21.04.2018, an alle Geräte aus.

[Update 22. April 2018] Nach weiteren Tests, kann ich Euch an dieser Stelle außerdem mitteilen, dass die Anzeige/UI-Probleme im Bereich des Firefox Browser, VLV Mediaplayer und in der Google Play Movies App mit dem Update ebenfalls behoben wurden. Somit ist das MediaPad M5 nach dem ersten Update nun auch wirklich voll einsatzfähig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: