Facebook Messenger – Bald in neuem Look, und mit Dark Theme.

Trotz der jüngsten Datenschutzbedenken von Facebook sind sowohl die Hauptanwendung als auch der bereitsgestellte Messenger immer noch unglaublich beliebt. Aber trotz der Popularität dieser Apps haben sie sich einen Ruf als Fresser jedweder Akkulaufzeit und der Monster bei der RAM-Nutzung erworben, zu einem großenm Teil weil sie mit zu vielen Features und Gimmicks wie Stories, AR-Filtern, Empfehlungen und mehr überladen sind. Vor kurzem erkannte auch die Führung bei Facebook, dass Messenger zu stark aufgebläht worden ist, und versprach, dass sehr bald eine leichtere, abgespeckte Variante kommen würde.

Hernach kündigte nun der CEO Mark Zuckerberg während der F8-Konferenz von Facebook an, dass ein vereinfachtes Facebook Messenger-Redesign bereits in den Startlöchern stehe. Das neue Interface, das bei dem Event lediglich auf der iOS-Variante zu sehen war, sieht wesentlich stromlinienförmiger aus als die aktuelle Version. Während es die meisten Funktionen wie den stark kritisierten Messenger Day beibehält, organisiert es die Funktionen angeblich besser. Die Oberfläche der App wurde auf 3 Reiter vereinfacht und der eigentliche Chat-Bildschirm wurde übersichtlicher und übersichtlicher gestaltet. Facebook Messenger sieht jetzt viel mehr aus, wie eine einfache Chat-Anwendung, ohne viele Funktionalität zu opfern.

Unter anderem ist die App so umgestellt worden, dass sie nun auch über einen dunklen Modus verfügt, der von Vielen geschätzt wird, da er die Augen schont. Die verschiedenen Farben innerhalb der Chats, erinnern mich persönlich sehr an das farbefrohe Design der Google Allo, sowie Goggle Messenger App. Ob man dies mag, bleibt jedem selbst überlassen. Leider wird das Redesign aktuell noch nicht auf iOS- oder Android-Geräte ausgerollt. Man hat aber versprochen, dass es der Roll-Out bereits sehr bald starten werde. Wenn Ihr also ein Messenger-Benutzer seid, solltet Ihr euch auf den Roll-Out dieses Redesigns wirklich freuen. Wie üblich, werden wir wahrscheinlich im Laufe diesen Monats einen staged (schrittweisen) Roll-Out der App sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: