Android News – Android P „aber mit einem klitze Pistazie!“

Terence Hill hat uns also doch bereits 1978 in „Zwei sind nicht zu bremsen“ gespoilert! Sagte er doch in dem Film gleich mehrmals zu seinem Freund, und Drehpartner, Bud Spencer:

„Aber mit einem klitze Pistazie.“

als er sein Eis bestellte. Viele Android Fans rätseln jedes Jahr aufs neue und werfen gerne Ihre Tipps für die Namensgebung der kommenen Android Version in den Raum. Dieses mal zählten unter anderem potentielle Namen, wie „Peppermint“„Popcorn“, „Pancake“, „Peanut“ oder einfach nur „Pie“ zu den ideen, wie denn nun die kommende Android Version, Android 9 P, heißen könnte. Ganz oben stand aber bereits relativ früh auch der Name „Pistachio“, oder zu Deutscheinfach Pistazie.

Nun ist in der Tat das erste mal der Name „Pistazie“ in prominenterer Form, als möglicher Name für die nächste Android-Version auftaucht. Bereits im Februar gab es Gerüchte zu dem Namen, wo dieser aber noch „Pistachio Ice Cream“ lautete – zugegeben etwas holpriger, als das kurze und knappe Pistazie. Wie schon bei Oreo hält Google auch bei Android P den finalen Namen der nächsten großen Android-Version noch immer streng geheim – oder versucht dies zumindest. Jetzt – so die Vermutung vieler Fans, Blogs, und Magazine – soll sich dann doch ein Support-Mitarbeiter von Huawei verplappert haben. Dieser warf erneut den Namen „Pistachio“ in den Raum. Ob er sich damit wirklich verplappert, oder selber nur wild spekuliert, hat ist allerdings auch heute weiterhin unklar!

Passiert ist dies in dem Live-Chat eines Nutzers, mit einem polnischen Support-Mitarbeiter des chinesischen Herstellers. Darin wollte Dieser eigentlich nur kurz und knapp wissen, wann und ob das Huawei P9 Lite Mini noch eine weitere Aktualisierung auf Android 8 Oreo erhalten werde. Beide quatschen sich fest und redeten über weitere Updates, bis der Mitarbeiter den Namen „Pistachio“ für die im Herbst erscheinende Android-Version fallen ließ. Ob das schon der finale Name für die neue Version ist? Ist dies also wirklich der finale Name, der neuen Android Verison? Anderen Stimmen wurden sofort laut, die versuchten diese Aussage abzuschwächen, und denen zufolge der Name „Pistachio“ lediglich der interne Codename bei Google sei, aber keines Falls auch der Name der finalen Android-Version werde. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Name wirklich geleakt wurde kann als 50/50 Chance angesehen werden, da zumeist auch die Hersteller den Namen nicht vor der offiziellen Bekanntgabe durch Google erfahren. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was es mit diesem Gerücht am Ende wirklcih auf sich hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: