App News – Android Messages 3.4 mit Dark Theme und Vorbereitung auf Chromebook-Paring

Android Messages, Googles Standard-Messaging-App auf Android, hat noch einen langen Weg vor sich, bevor die andere Chat-Apps überholen kann, aber die letzten Feature-Updates haben die App zu einem wesentlich attraktiveren Angebot gemacht. Die beste neue Funktion ist die Integration mit Webbrowsern wie Google Chrome und Firefox. Weitere Features – nach denen man als Blogger in Foren immer Ausschau hält – sind das Material Theme Redesign und die Chrome OS Integration. Jetzt wird Android Messages 3.4 im Google PlayStore veröffentlicht und bringt ein funktionierendes dunkles Thema mit sich. Aber leider – und wie so oft – ist es noch nicht für Benutzer aktiviert. XDA Developers haben es daher ein wenig dazu gezwungen sich zu zeigen. Zeit also es auch meinen Lesern zu zeigen!

Dark Theme

Dieses Feature wurde bereits in Version 3.2 der App angedeutet, war damals jedoch noch garnicht funktionsfähig. Diese neueste Version bringt nun ein funktionierendes Dark Theme in die App, welches durch den XDA Recognized Developer Quinny899 – alias Kieron Quinn von Mighty Quinn Apps – entdeckt und auch von ihm bereits aktiviert wurde. Wie in den Screenshots unten gezeigt, nimmt die App eine dunkelgraue Farbe an, wenn Ihr das Dark Theme im Menü aktiviert. Es gibt immer noch einige Bereiche, in denen das dunkle Theme eindeutig unvollständig ist, z.B. wenn man auf einen Kontakt tapped, um ihn zu blockieren, da der Text immer noch schwarz ist, was einen außerordentlich schlechten Kontrast zum grauen Hintergrund darstellt.

Chromebook Pairing

Das nächste Feature ist noch nicht live, zumindest so wie sich dies aktuell sagen lässt. Was man aber bereits mittleiebn kann, Ist die Tatsache, dass auch hier bereits ein entsprechender String in der aktuellen APK gefunden wurde, der zeigt, dass die App das Pairing mit einem Chromebook unterstützt. Da bereits bekannt wurde, dass Chrome OS mit der Android Messages App auch Teil eines breiteren Funktionstests namens „Better Together“ ist, und das sogenannte „SMS Connect“, eines der vielen Features ist, die unter Better Together zusammengefasst wurden, just kürzlich in „Android Messages“ umbenannt worden ist, Kann man annehmen, dass Integration die Einführung von „Better Together“ vorbereitet.

<string name="ditto_cros_pairing_foreground_service_notification_title">Paring with Chromebook</string>
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: