HTC Gerücht – Alle Infos zum HTC Imagine Life?

Wir wissen bereits aus den vergangenen Jahren, dass HTC zu jedem Flaggschiff üblicherweise – und zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr – auch einen Mittelklasse-Ableger veröffentlicht. Beim aktuellen HTC U12+ ist dies bislang noch nicht passiert. Jedoch kommen scheinbar inzwischen die ersten möglichen Daten zu dem Mid-Range-Smartphone ans Licht. Wie Android Authority berichtet, will man inzwischen nähere Spezifikationen dieses bisher unbekannten HTC-Smartphones gesehen haben, bei dem es sich um ein Smartphone mit dem Codenamen HTC Imagine Life handeln soll.

Die Ausstattung

Das Smartphone soll dem obigen Bericht zur Folge ebenfalls mit einem 6″ messenden Display, sowie einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixel, d.h. 402 ppi, ausgestattet sein. Zudem, soll es mit einem Octa-Core-Chip von Qualcomm, dem Snapdragon 636, seine Arbeit verrichten. Unterstützt wird dieser von 4 GB RAM, dem außerdem 64 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Eine Erweiterbarkeit per microSD-Karte soll ebenfalls wieder mit an Board sein. Das Smartphone soll zudem mit einem 3.600 mAh-Akku ausgestattet sein, der somit gegenüber dem HTC U12+ noch einmal leicht anwächst.

Wie bereits der große Bruder HTC U12+, und das HTC Desire 12+, soll auch dieses Gerät eine Dual-Kamera haben. Lediglich an die Sensoren legt HTC dabei noch einmal Hand an, und speckt diese – gegenüber dem HTC U12+ – leicht ab. So soll das Gerät mit einem 16MP Sensor daher kommen, der durch einen 5MP Sensor flankiert wird. Auf der Front wird es anscheinend nur mit einer einzelnen 13MP Linse aufwarten.

Das HTC U11 Life kam als eines der ersten Smartphones mit Android Oreo 8.0 als Android One-Version auf den Markt. Diese Version von Googles Betriebssystem verspricht vor allem schnellere und regelmäßigere Updates. Der Nachfolger des U11 Life soll nach den Angaben von Android Authority ebenfalls wieder mit Android One auf den Markt kommen. Welche Android-Version zum Zeitpunkt der Auslieferung auf dem Smartphone laufen wird ist noch nicht bekannt. Die Chancen für ein zeitnahes Android 9 P Upgrade stehen jedoch nicht allzu schlecht.

Als weitere Features des neuen Smartphones wird zudem von einem Fingerprint-Scanner, Dual-SIM, Bluetooth 5.0 und NFC gemunkelt. Auch wenn es seitens HTC noch keine Ankündigung des HTC Imagine Life gab würde der Nachfolger des HTC U11 Life in puncto Größe und Akku-Kapazität zulegen. Letzteres hat „nur“ ein 5,2″-Display, eine Single-Kamera auf der Rückseite und einen Akku mit 2600 mAh.

In einigen Gerüchten ist zudem von einer Notch die Rede. Ob diese kommen wird, wird man sehen. Aber dass ich persönlich kein Fan einer solchen bin, sollte inzwischen durchaus bekannt sein. Lieber sähe ich weiterhin zwei symmetrische, schmale Rahmen am oberen und unteren Rand des Gerätes.

Wrap-Up

Ein Release-Datum wird in dem Bericht zwar nocht nicht genannt, aber das HTC U11 Life kam 2017 erst im November auf den Markt. Offen ist also noch, ob HTC auch bei dessen potentiellem Nachfolger den gleichen Zeitplan verfolgt. Da auf den angeblich gesichteten Werbematerialien kein konkreter Name genannt sein soll, gibt Android Authority lediglich den Codenamen „HTC Imagine Life“ an, unter dem das Gerät auf dem Werbematerial firmiert. Android Authority ist sich dennoch relativ sicher, dass es sich dabei um das HTC U12 Life als Ableger des aktuellen HTC U12+ handelt.

Hätte, wäre, könnte. Sagen wir mal so, es bleibt weiterhin spannend, was tatsächlich in diesem möglichen HTC Smartphone stecken wird und ob es ich dabei auch wirklich um das HTC U12 Life handelt. Sollte es jedoch so kommen, kann sich das neue Smartphone perfekt in die Reiher der diesjaährigen Geräte, dem HTC Desire 12, HTC Desire 12+ und dem HTC U12+ einreihen, und eventuell eine dritte Käuferschicht begeistern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: