App News – Twitter wird künftig ermöglichen, zu einer chronologischen Zeitleiste zurückzukehren.

Twitter ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke da draußen. Es wird viel in der Technologiebranche eingesetzt, da Unternehmen, Meinungsbildner und Benutzer den Wert der Social Media-Plattform erkennen. Eine etablierte Präsenz auf Twitter kann für einige Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil sein. Für Benutzer in der Technologiebranche ist Twitter und seine Zeitleiste eine relativ einfache Möglichkeit, den Überblick über neue Smartphone-Versionen, Rezensionen, Nachrichten, Entwicklungen und vieles mehr zu behalten. Das Unternehmen hat kürzlich auch eine Twitter Lite App veröffentlicht, um ein noch einfacheres Erlebnis zu bieten.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Twitter frei von Fehlern ist. Ursprünglich basierte die Twitter-Timeline ausschließlich auf der Zeit, was bedeutete, dass sie Tweets in umgekehrter chronologischer Reihenfolge zeigte. Angemeldete Benutzer konnten sich darauf verlassen, dass sie die Tweets ihrer verfolgten Konten in ihrer Zeitachse in chronologischer Reihenfolge sehen konnten.

Dies änderte sich jedoch mit dem Aufkommen der algorithmischen Zeitleiste. Im Jahr 2015 begann Twitter mit dem Experimentieren mit einer neuen Zeitleiste, die den Nutzern Tweets zeigte, die sie wahrscheinlich mehr interessieren würden. Algorithmen werden verwendet, um zu entscheiden, welcher Tweet zuerst angezeigt werden soll. Twitter nannte diese Option „Zeige mir zuerst die besten Tweets“. Diese Option wurde zum Standard gemacht. Es bedeutete, dass Tweets, um die sich der Benutzer wahrscheinlich am meisten kümmern würde, immer noch oben in seiner Timeline erscheinen würden, selbst wenn sie älter wären als andere Tweets.

Deshalb arbeiten wir daran, Ihnen eine leicht zugängliche Möglichkeit zu bieten, zwischen einer Zeitleiste mit Tweets, die für Sie am wichtigsten sind, und einer Zeitleiste mit den neuesten Tweets zu wechseln. Sie werden sehen, wie wir dies in den nächsten Wochen testen.

– Twitter-Support (@TwitterSupport) 17. September 2018

Selbst nachdem die Option „Zeige mir die besten Tweets zuerst“ angekreuzt wurde, berichteten die Benutzer, dass sie die Tweets in ihrer Timeline noch in einer nicht-chronologischen Reihenfolge sahen. Jetzt ist Twitter jedoch endlich bereit, den Kurs dieser Entscheidung umzukehren, indem es den Nutzern die Möglichkeit gibt, anstelle einer algorithmisch gesteuerten Timeline auf eine chronologische Timeline zurückzukehren.

Twitter erklärt, dass die chronologische Timeline-Funktion in den kommenden Wochen für die Benutzer im Test sichtbar sein wird. Benutzer können nun auch die Option „Zeige mir die besten Tweets“ ausschalten, um zuerst chronologische Tweets zu erhalten, und Twitter erklärt, dass diese Option schließlich durch einen „leichter zugänglichen“ Schalter ersetzt wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: