HTC Newsflash – Updates für das HTC U Ultra

HTC hat bei den beiden Flaggschiffen aus 2017 und 2018 – dem HTC U11 und HTC U12+ – mächtig die Frequenz erhöht, und so auch die Abstände neuer Updates zueinander wieder deutlich verkürzt. Dies ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Ob dies auch in den kommenden Monaten jedoch so bleiben wird, muss sich noch zeigen. Bei einem weiteren Geräte scheint sich ebenfalls etwas bei HTC zu tun, was man auch daran sieht, dass einzelne Modellvarianten des HTC U Ultra – in den vergangenen 4 Monaten – bereits ein neues OTA Update erhalten haben. Stellt sich jedoch die berechtigte Frage danach, wie es mit den weiteren Versionen des HTC U Ultra aussieht.

Da ich das Gerät nicht selber besitze, muss ich mich an dieser Stelle allerdings auf Informationen aus dem Internet stützen und verlassen. Seht es mir daher bitte nach, falls Ihr die gegebenen Informationen als zu wage empfinden solltet.

HTC U Ultra – OTA Update

Bereits am 18. September 2018 hat HTC damit begonnen auf der Asia Version des HTC U Ultra einen neues – ca. 540MB großes – OTA Update mit der Versionsnummer 2.27.708.1 auszuliefern. Diese enthielt neben den, bereits standardisierten, üblichen Systemoptimierungen, auch den Google Security Patch mit Stand 01. August 2018, wie man dem unten stehenden Tweet inkl. Screenshot entnehmen kann:

Wann dieses OTA Update auch für die hierzulande verwendeten EMEA Variante des HTC U Ultra erscheinen wird, kann aktuell nicht genauer gesagt werden. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass das Update nun auch hier bei uns recht zügig erscheinen wird. Insbesondere da eine berechtigte Hoffnung darauf besteht, dass durch dieses große OTA Update auch die teil- und phasenweise von Usern beoachteten/gemeldeten Force Closes und Freezes einzelner Apps gefixt werden könnten. Bleibt beim HTC U Ultra nur noch das wann zu klären. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass das Update nun auch hier bei uns bereits sehr bald erscheinen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: