HTC U12+ Zubehör – Adapter & Ladegeräte!

Nachdem ich mir das neue HTC Flaggschiff, das HTC U12+ bestellt hatte, ging es gleich weiter mit der Suche nach passenden Accessoires. Neben einem USB-C-Hub, über welches ich Euch bereits in einem früheren Artikel berichtet habe, und dem JBL Flip3 Bluetooth Speaker, standen dabei aber vor allem Adapter im Vordergrund, welche die gleichzeitige Nutzung und Aufladung des HTC U12+ erlauben. Inzwischen sind alle bestellten Artikel eingetroffen. Zeit also für ein erstes Review, um Euch auf diese Weise bei der Zubehörsuche für Euer HTC U12+ zu unterstützen!

An dieser Stelle möchte ich Euch daher an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, und Euch meine aktuellen Accessoires einmal vorzustellen.

xiivio USB-C auf 3.5mm Klinke und USB-C PD Adapter

Wie wir ja alle wissen, gibt es ist keinen 3,5 mm Klinkenanschluss mehr am U12+, so dass wir zunächst einmal nicht in der Lage sind, das Smartphone zu Laden, und parallel dazu noch unsere lokale Musiksammlung, oder auch Streamingdienste, wie Spotify, zu genießen. Für mich auf beruflichen Reisen in der Bahn nicht uninteressant, da ich mein Smartphone parallel noch zum Arbeiten verwenden will, und dabei natürlich auch das parallele Laden nicht unwichtig ist. Daher habe ich mir den HTU U12+ kompatiblen xiivio 2-in-1 USB C auf 3.5mm und USB-C PD Ladeadapter bestellt. Dieser kommt, wie auch der HTC oder Google USB-C-auf-3.5mm-Klinke-Adapter, mit einem integrierten DAC daher, und erlaubt uns somit das Musikstreaming und Laden zur gleichen Zeit. Ein kleines Gadget, das in meinen Augen jeden Cent wert ist.

Kaufen könnt Ihr den Adapter bei Amazon, unter dem folgenden Link:

xiivio USB-C auf 3.5mm Klinke und USB-C PD Adapter

UGREEN USB-C auf 4K HDMI und USB-C PD Adapter

Für mich als beruflich regelmäßig reisendem war als nächstes noch eine zweite Frage wichtig. Wie kann ich meine Netflix Serien und Filme im Hotel unkompliziert auf die – heute oftmals bereits mit HDMI ausgestatteten – Fernseher in meinem Hotelzimmer streamen, und das HTC U12+ zugleich dabei aufladen? Also ging ich auch hier auf die Suche nach passenden Accessoires, und wurde bei UGREEN fündig. Ich habe mit den UGREEN USB-C auf 4K HDMI und USB-C PD Adapter daher ebenfalls bestellt, da auch diese kompatibel zu HTC Smartphones ist. Und was soll ich sagen, es ist der zweite Kauf, den ich keinen Moment bereit habe.

Den Adapter findet Ihr ebenfalls bei Amazon unter dem nachstehenden Link:

UGREEN USB-C auf 4K HDMI und USB-C PD Adapter

HAMA Qualcomm® Quick Charge™ 4+ Ladegerät

Last but not least, wollte ich als wahrer Geek und Nerd, natürlich auch das volle Potential von QuickCharge 4+ an meinem neuen HTC U12+ nutzen. Zu Beginn gab es hier allerdings noch kein weiteres Zubehör, so dass ich zwar wusste, dass ein entsprechendes Ladegerät von HAMA erscheinen würde, es jedoch noch nicht bestellen konnte. Inzwischen hat sich dies geändert, und das Ladegerät ist bei Elektronikmärkten, wie Saturn und MediaMarkt online verfügbar. Also habe ich mir auch dieses bestellt. Aber Obacht, denn das Gerät kommt mit USB-C PD, so dass Ihr noch das passende Kabel dazu benötigt. Letzteres findet sich etwa in Form des Anker Powerline II USB-C auf USB-C 3.1 Kabel (90 cm) wiederum bei Amazon.

Das Ladegerät findet Ihr bei Saturn, unter dem Link

HAMA Qualcomm® Quick Charge™ 4+ Ladegerät

Das Powerline II Kabel findet Ihr bei Amazon, unter dem Link

Anker Powerline II Kabel

Alles in Allem habe ich nun alle Kabel, Adapter, und Ladegeräte beisammen, um das volle Potential des HTC U12+ auszuschöpfen. Habt auch Ihr Zubehör, welches für Euch unerlässlich ist, dann teilt es mir gerne in den Kommentaren mit.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Sascha Vilz

Langenfeld, Kreis Mettmann, NRW, Deutschland, Europa, und die Welt

Caschys Blog

Smart Home, Software, Hardware, Mobile Computing & Co

nadjasgeeky.wordpress.com/

Welcome to all the geekful things.

Kreativ Blog - DIY & Gadgets

DIY Blog aus Österreich für kreative Projekte und smarte Produkte

USCarlos

Coffee, Tech, Family, and Fun

Was (keine) Freude Macht

Weniger ist mehr

Apple4youngsters

All about Technic

Apple Support Service

News, Support, Tipps und Tricks

Vibora.de

Die Schlange durch die OpenSource Welt

Smartphone Guru

Welcome to my Blog about Android, Tech and the Digitized World!

%d Bloggern gefällt das: