Google News – Fuchsia OS könnte Android-Apps analog zu Chrome OS unterstützen.

Wir lernen schon seit geraumer Zeit immer wieder kleine Happen über Googles geheimes Betriebssystem Fuchsia OS, aber es gibt immer noch kein offizielles Wort von Google darüber, wofür es verwendet werden soll. Einige vermuten, dass es dazu bestimmt ist, Android zu ersetzen, während andere glauben, dass es für etwas ganz anderes sein wird. Wenn es tatsächlich der Nachfolger von Android sein soll, dann sagt uns ein neuer Commit, dass das mysteriöse Betriebssystem sehr wohl Android-Anwendungen in ähnlicher Weise wie Chrome OS unterstützen könnte.

Es war letzten Monat, als zwei neue Repositories zum Android Open Source Project (AOSP) Manifest hinzugefügt wurden, die sich auf das Fuchsia OS bezogen. Eine davon enthielt eine vorkonfigurierte Kopie des Fuchsia SDK – mit dem Anwendungen für Fuchsia erstellt werden sollten -, während über die andere spekuliert wurde, dass es sich um ein Gerät handeln könnte, das in den Android Emulator geladen werden könnte, damit es das Fuchsia OS ausführen kann. Diese beiden Neuzugänge sind eine große Neuigkeit für diejenigen, die dem Betriebssystem folgen, aber die Neuigkeiten sind noch lange nicht vorbei.

Diese Woche gab es eine weitere Änderung, die in Androids Gerrit Quellcode-Managementsystem Gerrit veröffentlicht wurde. Diese Änderung hat eine README.md-Datei, die nun dazu beigetragen hat, zu erklären, wofür das Repository „device/google/fuchsia“ gedacht ist. Der Inhalt lautet wie folgt:

### Fuchsia Device Targets

These targets are used to build ART for Fuchsia. They differ from usual Android devices as they do not target specific hardware. They will produce a fuchsia package (.far file).

Supported Architectures:

* arm64
* x86_64

Es sieht so aus, als ob das Fuchsia OS für die Verwendung einer einzigartigen Version der Android Runtime (ART) entwickelt wurde, so dass die Plattform Android-Anwendungen unterstützen kötte. Diese einzigartige Version von ART wird auf Fuchsia OS-Geräten mit einer *.far-Datei installiert werden können – die das Äquivalent von Android zu einer *.apk-Datei zu sein scheint.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Sascha Vilz

Langenfeld, Kreis Mettmann, NRW, Deutschland, Europa, und die Welt

Caschys Blog

Smart Home, Software, Hardware, Mobile Computing & Co

nadjasgeeky.wordpress.com/

Welcome to all the geekful things.

Kreativ Blog - DIY & Gadgets

DIY Blog aus Österreich für kreative Projekte und smarte Produkte

USCarlos

Coffee, Tech, Family, and Fun

Was (keine) Freude Macht

Weniger ist mehr

Apple4youngsters

All about Technic

Apple Support Service

News, Support, Tipps und Tricks

Smartphone Guru

Welcome to my Blog about Android, Tech and the Digitized World!

%d Bloggern gefällt das: