Kommentar – 3 Möglichkeiten für Unternehmen, von RCS zu profitieren!

Vielleicht habt ihr von RCS gehört oder erinnert euch daran, dass ich in einem meiner letzten Blogbeiträge darüber geschrieben habe. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass RCS für Rich Communication Services steht und die weiterentwickelte Version von SMS sein wird, die uns Funktionen wie Gruppenchat und Medienfreigabe bietet, die einige Messaging-Anwendungen von Drittanbietern jetzt nutzen, aber dies wird die Standard-Messaging-App auf Mobiltelefonen werden. Ich persönlich bin sehr begeistert von RCS. Aber neben der persönlichen Erfahrung gibt es auch einige große Vorteile, die RCS für eine Kommunikationsstrategie als Unternehmen bringen kann. Hier sind die Top 3.

1. Vertrauen wiederherstellen

Ein Merkmal von RCS Business Messaging ist der verifizierte Absender“. Jede Marke oder jedes Unternehmen, das RCS-Nachrichten an seine Kunden senden möchte, muss einen strengen Verifizierungsprozess durchlaufen. Nach der Überprüfung können sie ihren offiziellen Markennamen, ihr Logo, ihre Markenfarbe und Schriftart für alle ihre Botschaften verwenden.

rcsspam02-700x425

Dies wäre definitiv sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher von Vorteil, da wir gegen solche Betrugsmeldungen kämpfen.

2. Integration von Chatbots

Chatbots haben im letzten Jahr an Bedeutung gewonnen, wobei Marken wie das Australian Open und Domain diese Technologie in verschiedene Aspekte ihrer Kundenreise einbrachten und großartige Ergebnisse erzielten. Allerdings hängt die Nutzung von Chatbots heute noch recht stark von Social-Media-Kanälen ab, und für einige Verbraucher ist das eine Abschreckung.

rcs-conversation-example

Mit der Funktionalität von RCS zur Integration von Chatbots können Marken Drittplattformen umgehen und Bots nutzen, um Kundenanfragen in Echtzeit zu beantworten.

3. Bieten Sie ein reibungsloses digitales Erlebnis.

Laut der Anzeigenwoche sind personalisierte Nachrichten in Echtzeit der Schlüssel für Vermarkter. Tatsächlich ergab ein Bericht, dass 68% der Verbraucher trotz Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre immer noch erwarten, dass Unternehmen sie kennen, ihre Präferenzen personalisieren und filtern, welche Informationen geliefert werden (Quelle). RCS ermöglicht es Unternehmen, eine breite Palette von Echtzeit- und maßgeschneiderten Informationen bereitzustellen, von Produktdetails und Antworten auf Kundenanfragen bis hin zur Terminbuchung, alles auf Knopfdruck innerhalb der Messaging-App.

Als Teil des Early Access Programms von Google haben wir das Privileg, die Fähigkeiten der Plattform mitzugestalten. Und unsere Kunden werden zu den ersten Unternehmen gehören, die RCS-Nachrichten über unsere Online-Plattform oder über eine API versenden können. In der Zwischenzeit können Sie sich über weitere Neuigkeiten zur Entwicklung von RCS informieren oder sich mit unserem Vertriebsteam in Verbindung setzen, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: