App News – Google soll intern Inbox-Funktionen in Gmail für Android testen.

Erinnern Sie sich an Google Inbox? Es ist technisch noch bis März dieses Jahres verfügbar, aber Google hat seine Abschaltung bereits im September letzten Jahres angekündigt, so dass die meisten von Ihnen wahrscheinlich schon weitergemacht haben. Leider war Inbox für seine Nutzer im Grunde genommen ein Beta-Testgelände für Google, um neue Funktionen zu entwickeln, die später in Google Mail eingeführt werden sollten. Apropos Gmail, es hat vor kurzem ein großes Redesign erhalten, das jetzt auf Geräte ausgeweitet wird, und laut einem Redakteur auf dem Unterreddit /r/Google werden wir mehr von den nützlichen Funktionen von Inbox sehen, die irgendwann Gmail erreichen.

Google-Inbox-features-getting-ported-to-Gmail

Der obige Screenshot wurde vom Redakteur geteilt, der behauptet, dass er von einem Google Internal Testing Build stammt. Wir können das neue Material Theme Redesign, das gerade eingeführt wurde, deutlich sehen, aber wir können auch Bundles („Tech News“), Erinnerungen und festgehaltene Artikel sehen. Es ist unklar, ob Erinnerungen Teil des Google Tasks-Systems sein werden oder ob sie die Erinnerungen des Google Assistant verwenden werden. Wir hoffen, dass dieses Leak nicht gefälscht ist, denn solche Features sind der Grund, warum Inbox so viele Fans hatte.

Für Fans der Inbox-Applikation von Google ist Inboxit von XDA Senior Member SagiLo eine echte Alternative, um eine der am häufigsten verwendeten Funktionen zu ersetzen, während Google sich darauf vorbereitet, diese neuen Funktionen in Google Mail zu veröffentlichen. Laut /u/moodio gibt es noch viel Arbeit, die das Gmail-Entwicklungsteam leisten muss, um diese Funktionen zu portieren. Da Inbox im März geschlossen wird, wäre es sinnvoll, bis dahin alle – oder die meisten – seiner Funktionen portieren zu lassen, obwohl auch eine Ankündigung bei Google I/O 2019 nicht aus dem Blickfeld gerät.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: