Google News – Google Play testet die Aktualisierung vorinstallierter Apps auf neuen Geräten noch vor der Anmeldung bei einem Google-Konto.

Anwendungen können eine große Rolle beim Verhalten des Systems spielen. Meistens pusht Google Updates für Play Services oder die Such-App, die viele Dinge verändern können, angefangen beim Launcher bis hin zur Behebung einer Sicherheitslücke. Deshalb ist es so wichtig, dass alle unsere installierten Anwendungen immer auf dem neuesten Stand sind. Sie können nicht nur bessere, verbesserte Funktionen und Zuverlässigkeit bieten, sondern auch unsere Sicherheit gewährleisten. Anscheinend denkt Google darüber nach, den nächsten Schritt zu machen, um den Aktualisierungsprozess für die Systemanwendungen zu vereinfachen. Google wird in den nächsten Monaten damit beginnen, Updates für vorinstallierte Apps auf Geräten ohne Google-Konto zu testen.

Einige Entwickler haben eine E-Mail von Google erhalten, in der sie erklärten, dass auf Geräten mit Android Lollipop (API 21) oder höher Anwendungen aktualisiert werden, auch wenn Ihr nicht mit Eurem Google-Konto angemeldet seid. Benutzer können sich jederzeit aus der Funktion austragen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das jemand tun sollte. Die meisten Entwickler setzen bereits auf die API 21 oder höher, so dass sie nicht viel ändern müssen.

Die neueste Erweiterung des Google Play Store wird einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Sicherheit der Nutzer tun. Es ist einmal mehr das Ziel, Euch das beste Erlebnis in den von Euch verwendeten Apps zu bieten. XDA Recognized Developer phhusson erhielt ebenfalls die E-Mail von Google, die an Entwickler gesendet wird, deren Apps auf Geräten vorinstalliert sind. Wie immer geht Google den Weg des schrittweisen Rollouts. Ich kann noch nicht sagen, wie das Opt-out der Funktion dargestellt wird: auf dem Gerät oder von der Entwicklerkonsole aus.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Sascha Vilz

Langenfeld, Kreis Mettmann, NRW, Deutschland, Europa, und die Welt

Caschys Blog

Smart Home, Software, Hardware, Mobile Computing & Co

All things geeky.

All things geeky.

Kreativ Blog - DIY & Gadgets

DIY Blog aus Österreich für kreative Projekte und smarte Produkte

USCarlos

Coffee, Tech, Family, and Fun

Was (keine) Freude Macht

Weniger ist mehr

Apple4youngsters

All about Technic

Apple Support Service

News, Support, Tipps und Tricks

Vibora.de

Die Schlange durch die OpenSource Welt

Smartphone Guru

Welcome to my Blog about Android, Tech and the Digitized World!

%d Bloggern gefällt das: