HTC News – HTC Exodus 1s Mid-Range Blockchain Smartphone angekündigt!

Der HTC Twitter-Account teilte seinen Anhängern mit, dass er an zwei wichtigen Entwicklungen arbeitet. Die erste ist 5G und die andere ist sein Blockchain-Handy der zweiten Generation. Darüber hinaus plant HTC auch, seine Präsenz im Bereich Blockchain und Digital Asset Management zu erweitern, um das Beste aus den beiden neuen Technologien herauszuholen.

Vor kurzem enthüllte HTC seine Pläne, seinen 5G Mobile Smart Hub vorzustellen, der im Grunde genommen ein tragbarer Wi-Fi-Router ist, der eine 5G-Verbindung nutzt. Es verfügt auch über einen 5-Zoll-HD-Touchscreen zur Anzeige der Geschwindigkeit und ermöglicht die Verwaltung von Unterhaltungsinhalten, Spielen, etc. Der 5G Mobile Smart Hub wurde erstmals auf der MWC 2019 vorgestellt, und der aktuelle Tweet von HTC deutet darauf hin, dass wir bald mit einer kommerziellen Markteinführung rechnen können. Für den Start könnte HTC mit Telekommunikationsanbietern wie Sprint in den USA, EE und Three UK in Großbritannien, Telstra in Australien, Elisa in Finnland, Sunrise in der Schweiz und Deutsche Telekom in Deutschland zusammenarbeiten.

HTC sagt, dass dieser Smart Hub es Benutzern auch ermöglichen wird, Inhalte zu seinen HTC Vive VR-Headsets ohne Kabel zu streamen, außer 4K-Videos auf große Displays zu übertragen. Es könnte sogar Ihre traditionellen Wi-Fi-Router ersetzen, betont Cher Wang, CEO von HTC.

Neben seinem tragbaren 5G-Router mit Bildschirm setzt HTC auch auf den Nachfolger des Exodus 1, der die Umsatzerwartungen des Unternehmens erfüllt haben soll. HTC plant auch den Aufbau einer eigenen Kryptowährung.

Das kommende Exodus-Smartphone der zweiten Generation wird seine Blockchain-Anwendungen auf andere Bereiche wie Browsing, Messaging und Social Media ausdehnen.

Phil Chen, Dezentraler Chief Officer von HTC

Das Smartphone wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Exodus 1s angekündigt

Laut mehreren Medien, darunter VentureBeat, Mashable und Engadget, hat HTC ein preisbewussteres Exodus-Smartphone mit der Bezeichnung Exodus 1s angekündigt. Während der Exodus 1 bei 749€ debütierte, wird das Exodus 1s bei seinem Start im dritten Quartal dieses Jahres voraussichtlich etwa 250 bis 300€ kosten. Es wird aber auch ein neues Feature bringen: die volle Bitcoin-Knotenfähigkeit.

Auf diese Weise kann das Gerät eine Kopie der gesamten Blockchain-Historie von Bitcoin aufbewahren, so dass man Transaktionen an das Netzwerk senden kann, ohne Wallet-Software zu benötigen. Die Größe der Blockchain ist jedoch recht groß und erfordert eine ständige Synchronisation, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, so dass HTC sagt, dass sie eine Technik namens „Pruning“ anwenden, um das Hauptbuch auf etwa 10 GB zu reduzieren; die gesamte Bitcoin-Blockchain kann auf dem Gerät gespeichert werden, wenn eine SD-Karte eingesetzt wird. Unabhängig davon solltest du dich an Wi-Fi halten, denn es gibt immer noch eine Menge Datenübertragungen.

Wie schon beim Original Exodus verfügt der Exodus 1s über das Zion Vault von HTC, einen privaten Blockchain-Tresor, mit dem du Krypto-Währungstransaktionen durchführen und dein Wallet verwalten kannst.

Der Zion Vault unterstützt Bitcoin, Ether, Litecoin, ausgewählte ERC-20-Token und ERC-721 Sammlerstücke.

VentureBeat

Wir werden in den nächsten Monaten mehr über das Smartphone erfahren. HTC sagt, dass es bei der Exodus-Serie darum geht, „den Benutzer zu befähigen“. Das Ziel ist es, „den Zugang zur Technologie für eine freie Welt zu demokratisieren.“ HTC sieht die wachsende Skepsis gegenüber großen Consumer-Tech-Unternehmen und hofft, dass die Nutzer in das dezentrale Web einsteigen und die Kontrolle über ihre eigenen Daten übernehmen.


Ihr wollt mehr über HTC erfahren, benötigt Hilfe und Support mit eurem HTC Smartphone, oder wollt immer die neuesten Informationen über HTC erhalten? Dann werden Teil der

HTC Community DACH,

und tretet in den Austausch mit Freunden & Fans der Marke!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Sascha Vilz

Langenfeld, Kreis Mettmann, NRW, Deutschland, Europa, und die Welt

Caschys Blog

Smart Home, Software, Hardware, Mobile Computing & Co

nadjasgeeky.wordpress.com/

Welcome to all the geekful things.

Kreativ Blog - DIY & Gadgets

DIY Blog aus Österreich für kreative Projekte und smarte Produkte

USCarlos

Coffee, Tech, Family, and Fun

Was (keine) Freude Macht

Weniger ist mehr

Apple4youngsters

All about Technic

Apple Support Service

News, Support, Tipps und Tricks

Smartphone Guru

Welcome to my Blog about Android, Tech and the Digitized World!

%d Bloggern gefällt das: