HTC News – Mid-Range Smartphone 2Q7A100 erhält NCC-Zertifizierung

Ein bisher unangekündigtes HTC Mid-Range Smartphone mit der Modellnummer 2Q7A100 war letzten Monat in der Geekbench Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Kurz nach seinem Erscheinen auf der Geekbench wurde das mysteriöse Smartphone auch auf den AnTuTu Benchmark gesichtet. Das gleiche Gerät wurde nun vom NCC in Taiwan zertifiziert. Während die NCC-Zertifizierung kein Licht auf die Hardware-Spezifikationen des Smartphones wirft, zeigt sie, dass das Smartphone möglicherweise dem – im Dezember 2018 vorgestellten – Desire 12s ähnlich aussehen wird.

HTC 2Q7A100 Display – Modernes 18:9 Format

Das Diagramm des Smartphones im NCC-Zertifizierungsdokument zeigt, dass das 2Q7A100 dem Desire 12s Entry-Level–Smartphone, das das Unternehmen im Dezember letzten Jahres auf den Markt brachte, sehr ähnlich sein wird. Genau wie die Desire 12s wird auch das kommende HTC 2Q7A100 oben und unten deutlich wahrnehmbare Ränder haben. Auf der Seite des Telefons sehen wir die Power Taste und die Lautstärke Wippe. Abgesehen vom Diagramm verrät die NCC-Zertifizierung jedoch nichts anderes über das kommende HTC Midrange Smartphone. Während die Displaygröße des Smartphones unbestätigt bleibt, hat die AnTuTu-Liste die Auflösung bestätigt. Im Gegensatz zu den meisten kürzlich vorgestellten Smartphones der Mittelklasse bietet das HTC 2Q7A100 Display eine Full HD+-Auflösung von 1080 x 2160 Pixel mit einem Seitenverhältnis von 18:9.

HTC 2Q7A100 Hardware – Upper-Mid-Range Dank Snapdragon 710

Die Auflistung des HTC 2Q7A100 AnTuTu hatte ergeben, dass das Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 710 Octa-Core Chipsatz angetrieben wird. Im, in einem 10nm Prozess gefertigten, Snapdragon 710 stecken acht CPU-Kerne, die als Kryo 360 bezeichnet werden. Zwei davon sind an ARMs Cortex-A75 angelehnt und takten mit bis zu 2,2 GHz, die sechs weiteren ähneln stark den Cortex-A55 bei bis zu 1,7 GHz. Das Speicherinterface ist 64 Bit breit und nutzt LPDDR4X und als Grafikeinheit kommt die Adreno 616 zum Einsatz. Damit kommt er sehr nah an den Snapdragon 845 heran, sodass man von einem Upper-Mid-Range Gerät ausgehen kann.

In der AnTuTu Liste wartet das neue HTC Smartphone zudem mit satten 6GB RAM und 128GB internem Speicher auf. Was die Software betrifft, so bestätigten sowohl die Listen AnTuTu und Geekbench, dass das Smartphone auf dem Betriebssystem Android 9 Pie laufen wird, wenn es in den Handel kommt. Wir können erwarten, dass das 2Q7A100 weiterhin die HTC Sense-Benutzeroberfläche auf Android Pie mitbringt. Die NCC-Zertifizierung des Smartphones deutet zwar darauf hin, dass es bald zumindest in Taiwan auf den Markt kommen könnte, aber es gibt hierzu noch keine offizielle Bestätigung. Da HTC in diesem Jahr nicht einmal ein einziges neues Smartphone auf den Markt gebracht hat, wird das 2Q7A100 wahrscheinlich das erste Gerät des Jahres sein.

Das integrierte X15-Modem aggregiert drei Carrier mit 4×4 MIMO, weshalb der Downstream bis zu 800 MBit/s beträgt – das X16 des Snapdragon 845 kommt durch mehr Carrier auf 1,2 GBit/s. Der Snapdragon 710 unterstützt ac-2×2-WLAN und Bluetooth 5. Es fehlt jedoch die Secure Processing Unit (SPU) mit eigener CPU sowie RAM und der Snapdragon 710 hat keine speziellen Optimierungen für Augmented/Virtual Reality. Da der Snapdragon 710 zudem über den TrustZone Chip verfügt, könnte dieses Gerät ebenfalls die Basis des kommenden HTC Exodus 1s bilden. Lediglich die Lautstärke Wippe befindet sich auf dem, durch die NCC zertifizierten Gerät, auf der falschen Seite des Gehäuse.


Ihr wollt mehr über HTC VIVE erfahren, benötigt Hilfe und Support mit eurem HTC Smartphone, der HTC Vive, oder wollt immer die neuesten Informationen über HTC erhalten? Dann werden Teil der

HTC Community DACH,

und tretet in den Austausch mit Freunden & Fans der Marke!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Sascha Vilz

Langenfeld, Kreis Mettmann, NRW, Deutschland, Europa, und die Welt

Caschys Blog

Smart Home, Software, Hardware, Mobile Computing & Co

nadjasgeeky.wordpress.com/

Welcome to all the geekful things.

Kreativ Blog - DIY & Gadgets

DIY Blog aus Österreich für kreative Projekte und smarte Produkte

USCarlos

Coffee, Tech, Family, and Fun

Was (keine) Freude Macht

Weniger ist mehr

Apple4youngsters

All about Technic

Apple Support Service

News, Support, Tipps und Tricks

Smartphone Guru

Welcome to my Blog about Android, Tech and the Digitized World!

%d Bloggern gefällt das: